Evangelisches Stadtjugendwerk Calw

EVang. Stadtjugendwerk Calw

Ferienangebote

Wir bieten verschiedene Angebote in den Ferien an. Hier gibt’s die wichtigsten Infos für dich!

Stadtranderholung 2024

Stadtranderholung

Info zur Stara 2024:
Am ersten März um 18:00 Uhr wurde die Anmeldung für die Stara 2024 freigeschalten. Schon nach etwa 2 Stunden war die Stara komplett voll. Auch wenn wir uns über den großen Andrang freuen, ist es natürlich schade, dass nicht jedes Kind teilnehmen kann. Deshalb haben wir eine Warteliste erstellt, auf der dein Kind möglicherweise nachrücken kann. Hier kannst du dich bei der Stara anmelden und wir setzen dich auf die Warteliste.
Wenn du noch auf der Suche nach einem ähnlichen Angebot bist, bei dem noch Plätze verfügbar sind, kannst du dir hier die Kinderfreizeit vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Calw anschauen.

 

Aber was ist die Stara überhaupt?

Vom 29.07.2024 – 09.08.2024 findet unsere Stadtranderholung für die 7-11-jährigen statt. Bei der letzten Stara wurden die Kinder in eine ganz neue Märchenwelt mitgenommen. Seid gespannt, worum es in der nächsten Stara geht! An der Stara können dieses Jahr 50 Kinder teilnehmen. Die Teilnehmenden werden von 9 bis 17 Uhr erlebnisreiche Ferientage auf dem Gelände an der Stammheimer Steige verbringen. Nach dem Frühstück und einer gemeinsamen Anfangsrunde gestalten die Kinder zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Tag. Geschichten aus der Bibel, abwechslungsreiche Spiele, Bastel- und Actionangebote, Fußball, Geländeerkundungen und Ausflüge haben da genauso ihren Platz wie Freiräume für eigene Spielideen. Die Kosten betragen 140€ pro Kind. Darin sind Frühstück, Mittagessen, Imbiss, sowie alle Programmangebote enthalten. Bei Fragen können Sie sich gerne bei Stefan Hörz melden. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Übrigens: Die Stadtranderholung sowie das Evangelische Stadtjugendwerk wird von der Kirche unterstützt. Deshalb können wir den Preis so niedrig halten.

Du willst mehr über die Stara wissen? Hier ist ein kurzer Einblick hinter die Kulissen der letzten Star

Stara 2023
Stara 2023
Stara 2022

Ferien am Hüttle

Vom 04.09.2024 – 06.09.2024 finden unsere Ferien am Hüttle statt. Das ist das Programm für alle Generationen in den Ferien. Letztes Jahr waren wir Klettern, Kanu fahren und haben verschiedene Aktivitäten am Hüttle gemacht. Auch dieses Jahr haben wir besonderes Programm für euch geplant. Du kannst einfach vorbeikommen und am Programm teilnehmen. Mehr Infos folgen.
Wir freuen uns auf dich.